Orientierung

Freitag, 10. Oktober 2014

"Frauen in die Politik" Treffen mit Mandatsträgerinnen und politisch interessierten Frauen aus Sachsen

Vom 17. bis 19.Oktober besuchen uns Frauen vom Verein "Politik mit Frauen e.V." mit ihrer Präsidentin Gudrun Wilhelm. Begrüßt werden die Frauen vom Landrat Arndt Steinbach.
Der Verein strebt im Rems-Murr-Kreis überparteilich die Verwirklichung von Gleichberechtigung und Chancengleichheit für Frauen im vorpolitischen Raum und in politischen Ämtern an.
Ich habe Frau Wilhelm beim Besuch im Partnerlandkreis kennengelernt. Ihr Verein bietet eine Plattform für die Vernetzung politisch interessierter Frauen und somit einen wirkungsvollen Schulterschluss um typische Männerdomäne aufzubrechen.

Unter der Federführung der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Meißen, Sylvia Wolf und der Mitarbeit von Angelika Gerhardt, Gleichstellungsbeauftragte der Städte Coswig und Radebeul wurde aus der Idee, den Verein zu uns nach Meißen einzuladen sehr schnell ein geplantes Vorhaben.
da steckt mehr für Sie drin

Wenn die Frauen vom Verein "Politik mit Frauen e.V." auf Reisen gehen, dann ist ihr "Täschle" immer dabei. In dieser Broschüre wurde auf unterhaltsame und anschauliche Weise eingepackt, wofür sich die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten in der Landesarbeitsgemeinschaft Baden- Württemberg täglich einsetzen.

Am Sonnabend, dem 18.10.2014  um 15.00 Uhr lädt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Meißen zum Treffen mit den Frauen aus unserem Partnerlandkreis ins Hotel Roß nach Meißen ein.
Dort wird sich der Verein "Politik mit Frauen e.V." vorstellen. Weiterhin werden Arbeitsergebnisse und Gleichstellungsarbeit in Ost und Südwest, sowie Projekte zur politischen Beteiligung von Frauen ein Thema sein und natürlich das Networking.

Interessierte Frauen melden sich bitte direkt bei Sylvia Wolf.

Sylvia.Wolf@kreis-meissen.de
Tel.: 03521 725-7229
Fax: 03521 725-88049

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.